ProTalent

ProTalent WWU Stipendium

Der Rotary Club Münster - Westfalen fördert ab September 2015 für die Dauer von 4 Jahren zwei Studierende (jeweils aus Deutschland und den Niederlanden) mit einem ProTalent-Stipendium aus dem Deutschland-Stipendium. Das ProTalent-Stipendium fördert gezielt junge Menschen mit herausragenden Studienleistungen oder Studienanfänger die bereits zu Studienbeginn über erhebliches Potenzial verfügen. Wir schaffen damit beste Voraussetzungen, das Studium konzentriert und erfolgreich abzuschließen. Auch die wichtigen Auslandssemester werden durch ein Stipendium erleichtert. Gleichzeitig bieten wir jungen Menschen die Chance, innovative Ideen zu verfolgen und sich selbst für das Gemeinwohl zu engagieren.

Eine Auswahlkommission unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Friso Wielenga vom Zentrum für Niederlande - Studien wählt aus den geeigneten Stipendiatinnen und Stipendiaten zwei geeignete Personen aus. Die Studierenden erhalten ihr Stipendium für ein Jahr mit der Möglichkeit der Verlängerung nach erneuter Empfehlung.

Mit der Stipendienvergabe möchte der Club einen besonderen Beitrag zur Deutsch-Niederländischen Freundschaft und Verständigung leisten. Der Rotary Club Münster - Westfalen hat seit dem 15. Mai 2013 eine Partnerschaft mit dem niederländischen Rotary Club Amsterdam - Nachtwacht.

Zur offiziellen Homepage der Universität Münster: www.uni-muenster.de/protalent/

ProTalent-Stipendienfeier 2018/19

Die Leitung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) hat sich mit einer Feierstunde sowie einem Empfang bei den diesjährigen Stipendiengebern in der Aula des Schlosses bedankt. Dazu kamen 320 Förderer und Stipendiaten des WWU-Stipendienprogramms "ProTalent" zusammen.

Foto: © WWU/Thomas Mohn

Weitere Bilder zur Stipendienfeier 2018/19 finden Sie auf der Pro-Talent-Website der WWU-Münster: Bildergalerie