Details

Rotary Club Münster-Westfalen übergibt Spende in Höhe von 12.000 Euro an Palliativnetz Münster

30.11.2021

Von links nach rechts: Herbert Göpfert, Dr. Janina Krüger, Dr. Birgit Bauer, Prof. Dr. Ulrich Balz

Herbert Göpfert, Präsident des Rotary Clubs Münster-Westfalen, und Prof. Dr. Ulrich Balz übergaben einen Scheck über eine Spende in Höhe von 12.000 Euro an das Palliativnetz Münster e.V. Der Scheck wurde in Empfang genommen von Frau Dr. med. Birgit Bauer und Frau Dr. med. Janina Krüger, Geschäftsführung Palliativnetz Münster.

Das Palliativnetz Münster begleitet seit 15 Jahren schwerstkranke und sterbende Menschen in der letzten Phase ihres Lebens in ihrem vertrauten Zuhause. Rund ein Drittel der in Münster sterbenden Menschen wird durch das Team des Palliativnetzes pflegerisch und medizinisch begleitet, und auch Angehörige werden durch das Palliativnetz unterstützt.

Durch Spenden finanziert das Palliativnetz die Leistungen, die nicht durch die Krankenkassen übernommen werden. Der jährliche Spendenbedarf beläuft sich auf rund 400.000 Euro. Pandemiebedingt ist das Spendenaufkommen stark zurückgegangen. Der Rotary Club Münster-Westfalen freut sich, die wertvolle Arbeit des Palliativnetzes Münster mit einer Spende in Höhe von 12.000 Euro zu unterstützen!

Foto: Spendenübergabe RC Münster Westfalen.jpg Spendenübergabe Rotary Club Münster-Westfalen an Palliativnetz Münster

Ansprechpartnerin: Andrea Hagemann, Öffentlichkeitsarbeit Rotary Club Münster-Westfalen
a.hagemann(at)picassomuseum.de
Tel: 0172 / 7008989