Farbenfrohe Kreuze, die Kraft spenden

25.06.2015

Rotary Club Münster Westfalen spendet 50 exklusive Kreuze des Künstlers Dieter Sieger an Familienhaus am UKM - Pressemitteilung vom 24.06.2015

Münster (ukm/maz). Insgesamt 50 farbenfrohe Acrylglaskreuze des Künstlers Dieter Sieger wurden heute durch den Rotary Club Münster Westfalen an das Familienhaus am UKM (Universitätsklinikum Münster) übergeben. „Dieses Kreuz passt so wunderbar zu uns. Es ist bunt und fröhlich und steht mit seiner Symbolkraft für unser Haus, das für die Familien eine Oase zum Kraft tanken und Hoffnung schöpfen ist“, bedankte sich Monika Schlattmann, Vorsitzende des Familenhaus e.V., bei Clubpräsidentin Uwe Suma.

In einer kleinen Feierstunde wurden die leuchtend gelb-orange-blauen Kreuze durch die beiden katholischen und evangelischen Klinikpfarrer des UKM, Dr. Stefan Peitzmann und Frank Neumann, gesegnet, bevor die ersten Exemplare durch Dieter Sieger persönlich angebracht wurden. Alle 40 Apartments sowie die Aufenthaltsräume und das Foyer des Familienhauses werden nun mit einem der hochwertigen Acrylglaskreuze ausgestattet.

Bild: „Die bunten Farben der Kreuze erinnern an einen Regenbogen, der Zeichen des Bundes, der Verlässlichkeit und Treue ist“, sagten Klinikpfarrer Dr. Stefan Peitzmann (2.v.r.) und Frank Neumann (r.) in der Feierstunde im Familienhaus mit (v.l.) Dieter Sieger, Monika Schlattmann, Prof. Dr. Heribert Jürgens und Uwe Suma.

Marion Zahr