Münsters Rotary Clubs unterstützen beispielhafte Eigeninitiative einer Familie

02.11.2011

Vier münstersche Rotary Clubs haben sich zusammen geschlossen und unterstützen mit 8.000 Euro die Familie Metelerkamp aus Nordhorn, die ihr Haus mit 70.000 Euro belasteten, um die Überlebenschancen des 14-jährigen Sohnes ihrer rumänischen Freunde zu erhöhen. Er leidet an einem Gehirntumor, dessen Behandlung im Universitätsklinikum Münster rund 90.000 Euro kosten wird. Ohne diese Behandlung hätte der Junge keinerlei Überlebenschancen.

Münsters Rotary Clubs haben sich spontan zu dieser Unterstützung entschlossen. „Das, was die Familie Metelerkamp da tut, sollte uns allen Beispiel sein und verdient unseren höchsten Respekt“ sind sich die Präsidenten der vier Clubs, Dr. Rudolf Holdijk, Prof. Ruth E. Mohrmann, Dr. Thomas Robbers und Julius-Fabian Roberg einig. „Wir hoffen, dass auch andere der Familie helfen und ihr beispielhaftes Engagement damit unterstützen.“

Lesen Sie hierzu auch die Pressemeldung der Westfälischen Nachrichten:
Nordhorner Ehepaar hilft krebskrankem Jungen mit 70.000 Euro-Kredit