08. September 2019 Münster Marathon - rotarische Staffeln

30.09.2019

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe lief den Münster Marathon in diesem Jahr persönlich mit und unterstützte den Lauf für einen guten Zweck. Als Rotarier bereicherte er eine von drei gemischten Staffeln mit je vier Rotariern diverser Münsteraner Clubs sowie Rotaract, der Rotary-Organisation junger Menschen. Die Staffel-Läufer im Alter von 19 bis Mitte 50 Jahren blieben alle unter vier Stunden, hatten jedoch nicht den Gewinn zum Ziel sondern sie zeigten Flagge in Münster und engagieren sich gemäß dem Motto "serve above self" für soziale Projekten und den Dienst an der Allgemeinheit. Die Rotary-Clubs übernahmen die Startgebühren für die Staffeln sowie die Spendengelder für den Ambulanten Kinder-Hospizdienst Königskinder Münster.