Ludger Schlotmann, Präsident

Das Motto meines rotarischen Jahres 2022/2023 lautet:

WIR sind Rotary – gemeinsam sind wir stark

Die Pandemie und das Wachstum der vergangenen Jahre haben dazu geführt, dass persönliche Kontakte nicht in dem üblichen Umfang stattgefunden haben.

In meinem Jahr als Präsident wünsche ich mir, dass unser Club wieder etwas mehr zusammenrückt und wir uns noch besser kennenlernen. Wir habe eine enorme Vielfalt, an Persönlichkeiten, Berufen, Netzwerken und Lebensmustern in unserem Club, die durch unsere Freundinnen und Freunde repräsentiert werden. Wir zusammen stehen in unserem Club für Rotary und erfüllen die rotarische Idee „Service above self“ also „Selbstlos dienen“ mit Leben.

Die Vorträge möchte ich überwiegend von unseren Mitgliedern generieren. Wir habe so viel Potentiale und ich freue mich schon sehr darauf möglichst viele davon zu erleben. Jede Referentin oder Referent soll viel Persönliches in seine Vorträge einbringen. Es geht darum, dass wir die vortragenden Personen besser kennenlernen und Einblicke in ihr Leben -egal ob beruflich oder privat- erhalten. Eben, was diese Person bewegt oder beschäftigt.

Ich freue mich auf das rotarische Jahr mit viel Austausch und Begegnungen.

Ludger Schlotmann